Nach zwei Jahren coronabedingter Pause freuen wir uns, dieses Jahr endlich wieder die Möglichkeit wahrnehmen zu können, uns in Präsenz und Gemeinschaft weiterzubilden und auszutauschen. In diesem Zuge haben wir uns dafür entschieden, verpasste Schulungen in der ruhigeren Winterzeit nachzuholen.
So durften wir das Verkehrsinstitut Bayern bei uns im Werk Bad Berneck an insgesamt drei Samstagen willkommen heißen. Um den Anforderungen des Berufskraftfahrerqualifikationsgesetzes (BKrFQG) gerecht zu werden, bieten wir unseren Fahrern – und anderen Mitarbeitern mit einem Führerschein der Klasse C (LKW) – an, die gesetzlich vorausgesetzten Modulschulungen bei uns im Haus kostenfrei wahrzunehmen.
Diese Schulungen finden im Regelfall, also mit Ausnahme der Covid-bedingten Ausfälle, einmal jährlich bei uns im Werk statt. Somit kann garantiert werden, dass unsere Mitarbeiter im vorgeschriebenen 5-Jahres-Zyklus alle notwendigen Schulungen zur Führerscheinverlängerung erhalten. Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer und des Referenten wurde natürlich ausreichend gesorgt.
Auch unsere Betriebsleiter haben gerne die Möglichkeit wahrgenommen sich beim Betriebsleiterseminar des deutschen Bundesverbandes MIRO weiterzubilden und mit Branchenkollegen über die neuesten Techniken und aktuellsten Themen der Branche auszutauschen.