Rezertifizierung des Gütesiegels „Sicher mit System“ der BG RCI

Übergabe der Urkunde Sicher mit System

Erstmalig im Jahr 2002 erhielten die Hartsteinwerke Schicker als eines der ersten zehn Unternehmen in Deutschland diese besondere Auszeichnung. Wir sind sehr stolz darauf, nun bereits zum siebten Mal mit dem Gütesiegel „Sicher mit System“ durch die Berufsgenossenschaft BG RCI ausgezeichnet zu werden.

Auch unsere Schwesterfirmen Schicker Mineral (Steinlando), Schicker Umwelt und Verwaltungsgesellschaft Schicker konnten diese besondere Auszeichnung entgegennehmen, mit welcher der systematische Arbeitsschutz, die Sicherheit und der betriebliche Gesundheitsschutz innerhalb der Schicker Gruppe bewertet werden.

„Das Gütesiegel ist ein Verdienst aller Mitarbeiter im Unternehmen, da sie die notwendige Akzeptanz, Unterstützung und Umsetzung des Arbeitsschutzmanagementsystems im Unternehmen gewährleisten. Wir wissen aber auch, dass wir mit bestandenem Audit keinen Garantieschein in der Tasche haben, der uns vor Arbeitsunfällen schützt. Arbeitssicherheit wird bei uns deswegen groß geschrieben und aktiv gelebt, um Unfälle und Berufskrankheiten auch in Zukunft zu vermeiden“, so die Unternehmensleitung.

Die Arbeit im Steinbruch birgt viele mögliche Gefahrenquellen und fordert somit ein hohes Maß an Verantwortung, Aufmerksamkeit und Vorsicht. Wir sind stolz ein Team zu haben, das diesen Ansprüchen gewachsen ist und möchten jeden Einzelnen bitten, trotz eines eingespielten Alltags immer zuerst die Vorsicht walten zu lassen.

diesen Beitrag teilen

Das könnte dich auch Interessieren: