111 Jahre Werk Stadtsteinach

Schnapszahlen bringen Glück! Das sehen wir auch so und feiern dieses Jahr das 111. Jubiläum unseres Steinbruches in Stadtsteinach.

Vergleicht man den Steinbruch Stadtsteinach heute mit den Bildern von damals, ist er nicht mehr wieder zu erkennen. Seit seiner Gründung im Jahr 1912 durch den damaligen Besitzer Johann Nikolaus Heiß wurde er fortlaufend erweitert und modernisiert. Dieser investierte nicht nur in ein erstes Werk zum Abbau von Diabas, sondern sicherte sich mit eigens gebauten Gleisen zum Bahnhof Stadtsteinach den Zugang zur Deutschen Bahn – eine Partnerschaft, die bis heute Bestand hat. Die Dampfdiesellok, liebevoll „Bockelabahn“ genannt, teilte sich die Transportarbeit mit Pferden aus dem eigenen Stall.

Seit unserer Übernahme der Firma Heiß im Jahr 2005 haben wir stetig investiert, um der Region weiterhin als zuverlässiger Arbeitgeber zur Verfügung zu stehen und unseren Kunden dauerhaft hohe Gesteinsqualität bieten zu können. Langfristig gesicherte Vorkommen machen dies möglich.

Positiv blicken wir in die Zukunft und hoffen auf weitere erfolgreiche 111 Jahre in Stadtsteinach!

diesen Beitrag teilen

Das könnte dich auch Interessieren: