Zurück

Wir sagen „JA“ zur Freiwilligen Feuerwehr

Und Danke für die Auszeichnung als „Feuerwehrfreundliches Unternehmen“ durch den Kreisfeuerwehrverband Bayreuth.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Bayreuth wurde unsere Firma Hartsteinwerke Schicker OHG die Ehrentafel der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Bayreuth verliehen.

Hiermit werden traditionell Firmen ausgezeichnet, die in besonderem Maße die Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Bayreuth durch finanzielle wie ideelle Förderung unterstützen. Durch Kreisbrandrat Hermann Schreck und Landrat Hermann Hübner wurde unserem Geschäftsführer Herrn Leutheußer die Auszeichnung überreicht.

Wir sagen herzlichen Dank für die Anerkennung!

Schon seit Jahrzehnten betrachten wir unser Engagement für die Freiwilligen Feuerwehren unserer Betriebsstandorte als Selbstverständlichkeit. Denn die Freistellung der ehrenamtlich Tätigen durch ihren Arbeitgeber ist neben der finanziellen Unterstützung und der Bereitstellung von Maschinen und Geräten ein wichtiger Faktor für die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehren. Nur, wenn die Arbeitgeber Verständnis für das Ehrenamt aufbringen, können die Feuerwehren schnell und effizient Hilfe leisten.

Mehr Bilder und Informationen finden Sie auch auf der Seite des Bayreuther Kreisfeuerwehrverbands.

 

Top