Zurück

Landtagsabgeordneter Tim Pargent zu Gast

Wir haben uns sehr gefreut, daß wir heute den Landtagsabgeordneten Tim Pargent, MdL, Finanzpolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen bei uns im Steinbruch als Gast begrüßen durften.

Begleitet wurde Herr Pargent von Renate van de Gabel-Rüppel, der stellvertretenden Vorstandssprecherin der Grünen im Kreisverband Bayreuth-Land, sowie Herrn Lukas Büttcher, Mitglied im Vorstand der Grünen des Kreisverbands Bayreuth-Stadt.

Gemeinsam konnte eine Fülle von Themen und Herausforderungen besprochen werden, mit denen wir uns als rohstoffgewinnender Betrieb der Natursteinindustrie täglich auseinandersetzen, wie z.B.:

  • Bedeutung der Rohstoffgewinnung für Politik und Öffentlichkeit
  • Komplexität und hoher bürokratischer Aufwand von Genehmigungsverfahren
  • Bauschutt-Recycling, Verfüllung und Deponierung von Bodenaushub und Bauschutt
  • Natur- und Artenschutz während des Abbaubetriebs
  • langfristige Rohstoffsicherung als wichtige Aufgabe der Raumordnung und Landesplanung

Wir freuen uns über das Interesse an unserem Betrieb und an der Naturstein-Industrie und bedanken uns für den sehr konstruktiven Dialog.

Top